Grüne Deals und Blumenpower

Die Pflanzenbörse im Gartenverein Seehausener Straße

Die Pflanzenbörse 2024 | Foto: Tino Stein

Am sonnigen 5. Mai öffneten sich die Tore des Gartenvereins für eine der aufregendsten Veranstaltungen des Jahres: die Pflanzenbörse! Ein Treffpunkt für grüne Daumen, Blumenliebhaber und Gemüsegärtner, die sich auf ein Abenteuer der botanischen Vielfalt einlassen wollten.

Von frisch gesäten Samen bis hin zu prächtigen Dahlienknollen – die Auswahl war so bunt wie ein Regenbogen nach einem Sommergewitter. Jeder brachte seine Schätze mit, bereit, sie mit anderen zu tauschen und zu teilen. Es war ein wahres Fest des grünen Handels!

Doch die Pflanzen waren nicht die einzigen Stars des Tages. Bei Sekt, Kaffee und einer ordentlichen Portion Fettbemme konnte jeder seine Energiereserven aufladen, um sich dann wieder ins Pflanzenabenteuer zu stürzen.

Die Stimmung war so entspannt wie ein Sonntagsspaziergang im Park. Gespräche über die neuesten Gartentrends, Tipps zur Pflege exotischer Pflanzen und Geschichten über die größten Gartenpannen wurden ausgetauscht, während die Sonne über dem Vereinsgelände strahlte.

Pflanzenbörse 2024 | Foto: Tino Stein

Und so endete ein weiteres erfolgreiches Kapitel in der Geschichte der Gartenvereins-Pflanzenbörse. Doch keine Sorge, ihr grünen Daumen da draußen – im nächsten Jahr wird die Tradition fortgesetzt! Also macht euch bereit, eure Gießkannen zu polieren und eure Samen für ein weiteres Abenteuer der Gartenfreude vorzubereiten. Bis dahin, fröhliches Gärtnern!